KAIZEN AIKIDO NETZWERK

2ec42228b7-kaizen_titel

Im Laufe dieses Jahres hat sich das Kaizen Aikido Netzwerk formiert, ein freier Zusammen-schluss von Dojos und Aikidoka, dem auch das Aikidojo Bochum angegliedert ist.

Ausgangspunkt war die Erfahrung auf einer Reihe von Lehrgängen, dass Aikidoka der verschie-densten Aikidostile und -verbände intensiv miteinander lernen und sich menschlich näher kommen konnten.

In der Aikido-Szene sind sonst oft Verbands-Hickhack und Konkurrenz zu erleben, doch dem „Geist des Aikido“ entspricht das Miteinander in gegenseitiger Wertschätzung und im frucht-baren Austausch sicher mehr. Dazu beizutragen ist das Hauptanliegen des Kaizen Aikido Netzwerks.

Es stellt keine formelle Organisation dar und ist offen für alle Interessierten. Auf dem Weg des persönlichen Austauschs werden in regelmäßigem Turnus Netzwerk-Lehrgänge organisiert, und die Dojos stimmen ihre Seminartermine untereinander ab, um Terminkollisionen zu vermeiden.

Näheres könnt ihr der Homepage des Netzwerks zu entnehmen, die jetzt freigeschaltet ist.