• Es geht weiter!

    Es geht weiter!

    Die Matte ist verlegt. Wir können wieder üben! Ab dieser Woche geht es am neuen Ort weiter! Hier die Übungszeiten: Dienstag 18:00–19:15 Jugendliche   19:30–21:15 Erwachsene Mittwoch 17:00–18:30 Kinder Donnerstag 17:30–19:00 Jugendliche   19:00–20:30 Erwachsene

  • Der Umzug

    Der Umzug

    Wie am Schnürchen klappte unser Umzug zum JSC Gerthe, nicht zuletzt dank des enormen Engagements unserer bisherigen Untermieter, Rüdigers Taekwondo-Gruppe. Alles wurde abmontiert und ausgeräumt und in mehreren Fuhren nach Gerthe transportiert. Der für uns vorgesehene Übungsraum des JSC ist noch nicht ganz fertig. Deswegen mussten wir Matten und anderes Equipment erst einmal zwischenlagern. ’schüss,…

  • Wegen des Umzugs: Trainingsausfall

    Wegen des Umzugs: Trainingsausfall

    Am kommenden Wochenende räumen wir unser bisheriges Dojo aus. Da der Übungsraum an unserem neuen Standort noch nicht ganz fertig ist, müssen die Jugendlichen- und Erwachsenentrainings für kurze Zeit ausfallen. Neue Informationen folgen, sobald wir wissen, wann es weitergeht.

  • Umzugsvorbereitungen

    Umzugsvorbereitungen

    Das Gebäude, in dem sich unser Dojo befindet, hat vor einiger Zeit den Besitzer gewechselt. Der neue Vermieter hatte keinen Sinn für Ehrenamt und bürgerliches Engagement und stellte unseren Verein vor unbezahlbare Mietforderungen. Zum Glück haben wir Aufnahme in den Räumen des JSC Gerthe e. V. gefunden. Mitte Mai werden wir dorthin umziehen. Dank Gudruns akribischer…

  • Achtung: Das Seminar „Aikido – ‚Kampfkunst des Friedens‘?“, geplant für den 25.3., fällt aus!

  • Fotostrecke vom Jubiläumstraining „50 Jahre Aikido“

    Fotostrecke vom Jubiläumstraining „50 Jahre Aikido“

    Herzlichen Dank an Arno und Jonas für die Bilder!

  • Aikido – „Kampfkunst des Friedens“?

    Aikido – „Kampfkunst des Friedens“?

    Aikido-Workshop am Samstag, den 25. März, 15–18 Uhr Durch den Krieg in der Ukraine seit gut einem Jahr hat sich unsere Sicht auf Themen wie Kampf, Gewalt, Aggression, Selbstverteidigung, Frieden und Versöhnung zwangsläufig verändert. Als Budoka, als „Kampfkünstlerinnen“ und „-künstler“ sind wir mit ihnen aber in besonderer Weise verbunden.  Beim Workshop „Kampfkunst des Friedens?“ wird…